Erlebnis Höhlenklettern:

Wir bieten zwei sportliche und zugleich zauberhafte Angebote der Höhlenkletterei in der Böhmische Schweiz. Wir erkunden ca.1,5h (Einsteigertour) bzw. 3-4h (Fortgeschrittenentour) die Klufthöhlen in der Böhmischen Schweiz. Lassen wir uns in die Zeit des Ursprungs des Elbsandsteingebirges zurückversetzen (versteinerte Muschel- und Farnabdrücke ). Wieder das Tageslicht erreicht, werden wir mit einem gemeinsam zubereiteten Spätmittagsmahl (Roster, Gemüsepfanne, Kaffee usw.) unsere Tour ausklingen lassen. Hierbei kommt die Romantik durch den faszinierenden Blick ins Elbtal nicht zu kurz.

Einsteiger:

Wir durchleben einen sportlichen und zugleich zauberhaften Einstieg in die Höhlenkletterei. Bevor wir ca. 1,5 h in die Tiefe gehen, vermittelt unser Guide viel Know How des Einsatzes der Klettermaterialien und Ausrüstung. Dieses läuft in Verbindung mit einem kleinen Snack ab. Nachdem jeder Teilnehmer seinen Helm mit Stirnlampe auf sich abgestimmt hat, geht es nun endlich in die Tiefe. Neben dem sportlichen Anspruch dieser Tour ( auch mal Bauchlage ) lassen wir uns in die Zeit des Ursprungs des Elbsandsteingebirges zurückversetzen (versteinerte Muschel- und Farnabdrücke). Wieder das Tageslicht erreicht, lassen wir mit einem gemeinsam zubereiteten Spätmittagsmahl (Roster, Gemüsepfanne, Kaffee usw.) unsere Tour ausklingen.

Fortgeschrittene:

Diese sportlich sehr anspruchsvolle Tour versteht sich als Fortsetzung der Einsteigertour oder für Teilnehmer mit Erfahrung im Kletter- und Höhlenbereich (mehr als touristische Grottenbegehungen). Nach Vertiefung oder Auffrischung unseres Höhlen Know Hows und dem Check des Materials eines jeden Teilnehmers, welches wieder in Verbindung mit einem kleinen Snack abläuft, geht`s auch schon an unseren 20 m Abseilfels. Hier kann jeder Teilnehmer das Erlernte erstmals umsetzen. Unser erfahrener Guide gibt noch die nötigen Hinweise, um dann mit allen Teilnehmern den ca. 20 m tiefen, und atemberaubenden Abseilkamin zu meistern. Wir bewegen uns nun ca. 3- 4 h im Höhlensystem mit Einsatz aller Technik ( Abseilachter, Steigklemme usw. ). Wieder am Tageslicht haben wir uns alle, dass nun schon fast Abendmahl (Roster, Steak, Kaffee, usw.), welches trotz aller Anstrengungen gemeinsam zubereitet wird, verdient. Wir sind überzeugt hier ein anstrengendes, aber in seiner Faszination höchst wunderbares Angebot zu vermitteln.

Einsteiger
Fortgeschrittene
Start:

10:00 Uhr Hrensko (Tschechien)
20m elbaufwärts neben der Fähre (Kreuzungsbereich Fußweg), Straße führt über den Fluss Kamenice, optimale Anreise mit der S-Bahn bis Schöna (deutschseitig), dann mit der Elbfähre direkt zum Treffpunkt (Hrensko) übersetzen

10:00 Uhr Hrensko (Tschechien)
20m elbaufwärts neben der Fähre (Kreuzungsbereich Fußweg), Straße führt über den Fluss Kamenice, optimale Anreise mit der S-Bahn bis Schöna (deutschseitig), dann mit der Elbfähre direkt zum Treffpunkt (Hrensko) übersetzen
Ende:
ca. 16:00 Uhr
ca. 18:00 - 19:00 Uhr
Anforderung:
sportlich durchwachsene Aktivtour
sportlich sehr anspruchsvolle Aktivtour
Eignung:
Kinder ab 10 Jahre mit Eltern möglich,
ansonsten für jeden vitalen Menschen geeignet, ideal für rustikale Firmenausflüge bzw. Incentives
kann Grenzerfahrung beinhalten
nicht für Kinder unter 14 Jahren
ab 14 Jahre nur mit Elternteil
sportliche Fitness ist Voraussetzung
Teilnehmer- zahl:
ab 6 Personen
maximal bis 10 Personen
ab 3 Personen
maximal bis 8 Personen
Termine:
täglich möglich
Bitte mit uns abstimmen !
täglich möglich
Bitte mit uns abstimmen !
Preise:
Erwachsener 39 Euro
Kinder bis 14 Jahre 29 Euro
pro Person 55 Euro
Jugendliche bis 16 Jahre 42 Euro
Hinweise:
Robuste Kleidung mitführen/tragen wird schmutzig! Keine Wertsachen mitführen aber Personalausweis!
Robuste Kleidung mitführen/tragen wird schmutzig! Eventuell (dünne) Handschuhe fürs Abseilen. Keine Wertsachen mitführen aber Personalausweis!

Unsere beiden Höhlenangebote lassen sich zu einem wunderbarem 2 Tagespaket mit Naturbiwak oder Pensionsaufenthalt koppeln. Bitte mit uns abstimmen! Die Höhlenerkundung ist im Bereich Firmenevents auch mit Schlauchboottour z.B. bis Königstein koppelbar.

Kanu Aktiv Tours GmbH
Elbpromenade
Schandauerstr 17-19

01824 Königstein
Tel.: 035021 59 99 60
Fax: 035021 59 99 69
Funk: 0173 9926377

email:info@kanu- aktiv-tours.de